Bad Feilnbach. Bei der Delegiertenversammlung des Kreisverbands Rosenheim-Miesbach Mitte Juli in Bad Feilnbach wurde erneut Peter Kloo zum Präsidenten des Kreisverbands gewählt. Rund 60 Delegierte stimmten zudem für eine Satzungsänderung, durch die der bisherige Vorstand in einen Aufsichtsrat umgewandelt und die Geschäftsführung in geschäftsführende Vorstände überführt wurde. Damit gibt der ehrenamtliche Vorstand Verantwortung und Haftung an hauptamtliche Mitarbeiter*innen ab. Im Fokus standen außerdem die Fusion der Kreisverbände Rosenheim und Miesbach sowie die zukünftige Ausrichtung des Verbands. Kloo kritisierte die unzureichende Finanzierung sozialer Einrichtungen durch den Freistaat Bayern und betonte die Belastung der Kommunen. Trotz Personalmangels lobte er die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Städten und Gemeinden im Landkreis Rosenheim.
Foto: Das neu gewählte Präsidium und zwei Revisor*innen des Kreisverbands Rosenheim-Miesbach. (© Kreisverband Rosenheim-Miesbach)
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.