Auch in diesem Jahr haben wir wieder Kräuterbuschen mit den Bewohner*innen gebunden. Hierfür wurden bunt gemischte heimische Kräuter wie Pfefferminze, Schafgarbe, Thymian, Ringelblume aber auch Majoran, Ysop, Goldrute verwendet. Die Kräuter spendeten in diesem Jahr die Gärtnerei Urgibl und die Gärtnerei Weber. Vielen Dank für die großzügigen Spenden.
Die Organisation und Durchführung wurde durch unsere Ehrenamtliche Stephanie Wasserer übernommen. Es konnten 50 kleine, duftende Sträuße gebunden werden, welche dann bei unserem katholischen Gottesdienst von Frau Sedlmeier (pastorale Mitarbeiterin in der Pfarrei Kirchseeon) geweiht wurden. Nach der Kräuterweihe durfte sich jede*r Bewohner*in einen Strauß mitnehmen und bei sich im Zimmer aufhängen und trocknen lassen. Dem Brauchtum nach schützen die Sträuße vor Blitz und Unglück. Eine wunderschöne Tradition.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.